Niederländischer Curling-Verband schließt Partnerschaft mit Vebego
Die Vebego Group, unsere Muttergesellschaft aus den Niederlanden, ist Partner des niederländischen Curling-Verbandes geworden. Vebego sieht viel Potenzial im Curling und will bei der weiteren Entwicklung des Curling-Sports mitwirken. Das große Ziel ist klar: der olympische Traum während der Olympischen Spiele 2026 in Mailand und darüber hinaus. Diese strategische Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt nach vorn, um die Ambitionen des Curlings im internationalen Spitzensport zu stärken.
Als Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Reinigung, Gesundheitswesen (Niederlande), Facility Management, Grünpflege und Sicherheit (Deutschland) weiß Vebego, wie wichtig Ausdauer und die Kraft des Kollektivs für Spitzenleistungen sind.
"Curling ist ein wunderbarer Sport: sehr taktisch und technisch. Es steckt viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick sieht; das gilt auch für unsere Arbeit im Bereich Facility Management und Reinigung. Deshalb sind wir stolz darauf, die Weltmeisterschaften als Hauptpartner zu unterstützen. Dies ist auch der Beginn unserer Zusammenarbeit mit dem niederländischen Curling-Verband. Wir sehen das Potenzial und wollen einen sinnvollen Beitrag zur weiteren Entwicklung dieses Sports leisten", sagt Ton Goedmakers (auf obigem Foto rechts), CEO von Vebego.
Verbands-Direktor Arnoud Strijbis (auf obigem Foto links): "Wir sind sehr stolz auf die Zusammenarbeit mit Vebego. Vebego ist eine international tätige Organisation, die großes Engagement für den Curling-Sport und die Menschen, die ihn ausüben, zeigt. Gemeinsam auf den olympischen Traum hinzuarbeiten und den Curling-Sport in den Niederlanden zu stärken und auszubauen, ist ein erklärtes Ziel. Wir sind sehr zuversichtlich, dass diese Zusammenarbeit für alle, denen der Curling-Sport am Herzen liegt, Früchte tragen wird."
Die Curling-Weltmeisterschaften werden gerade in Schaffhausen (Schweiz) ausgetragen. Das Finale findet am 7. April statt. Neben den Niederlanden nehmen auch die Teams aus Deutschland und der Schweiz teil. Wir drücken allen drei Vebego-Nationen die Daumen!